Verkauf des Eigentums politisch verfolgter Christen nach der „Wende“



Haus Heiderose, Elisenstraße 6, D-18586 Ostseebad Göhren/Rügen
Eigentümer durch Erbschaft Regina Hörnlein, deportiert als
"Wirtschaftsverbrecher" in der Aktion Rose 1953 im Alter von 9 Jahren
2004 konnte die Eigentümerin für 70.000 EU
das Anwesen aus der Beschlagnahme freikaufen.



Die Staatsmafia ließ keine Gelegenheit aus, die politisch verfolgten Christen der „Aktion Rose“, die zurückgekehrt waren, mit allen Mitteln zu schikanieren, um ihnen zu verdeutlichen, daß es besser wäre, das in Generationen erworbene Eigentum billig abzustoßen und das Land zu verlassen. Aus unserem Interessenkreis erhielten nun 3 Familien ihr Eigentum nicht zurück:

  1. Familie Gutknecht, Haus Gutknecht in der Thießower/Ecke Friedrichstraße
    Der Sohn der Bewohnerin war bald nach der „Wende“ CDU-Gemeinderat von Göhren, jedenfalls stimmte er mit für die CDU ab.

  2. In Göhren Haus Heiderose, Haus der im Alter von 9 Jahren in der „Aktion Rose“ als Wirtschaftsverbrecher aus dem Hotel Deutsches Haus R.Zobel zwangsdeportierten Regina Hörnlein. Bis 1948 war das Haus die Dependance des Hotels Deutsches Haus. Nur um die vielen Ost-Flüchtlinge aus dem Haus zu bekommen und das Hotel nach dem Krieg wieder zu eröffnen, wurde die Depandance in der Elisenstraße 6 in Göhren an die Gemeinde Göhren verpachtet.
    Diese „verkaufte“ das gepachtete Anwesen nach der „Wende“ und nach der Freigabeverordnung an
    1. Den Vorsitzenden der Nationalen Front und FDGB-Direktor
    2. Seine Frau, Schuldirektorin der großen Schule von Göhren.
    Eine bessere Lage eines Anwesens konnten die Genossen nicht finden, es liegt zwischen dem Rathaus und der Schule von Göhren.

  3. in Baabe den Zobelhof von 1680 am Selliner See. Nach der Rückforderung „verkaufte“ der Bürgermeister, der bald für die CDU von Angela Merkel glänzen sollte, das Wohnhaus des Hofes an die Pächterfamilie F., die schon seit 1926 den Hof von der Familie Zobel gepachtet hatte. Außerdem wurde versucht, 18 Parzellen neu zu bilden und ca. 300 qm große Bauplätze an Alte Genossen zu verhökern.
    Der Bürgermeister, der im angeblichen Rechtsstaat versuchte, politisch verfolgte Christen zu enteignen, wurde trotz Strafanzeige nicht vom Dienst suspendiert.
    Der Hof gehört dem in der „Aktion Rose“ im Alter von 8 Jahren als Minderjährigem kriminalisierten „Wirtschaftsverbrecher“ Herbert Hörnlein seit 1952.
    Trotzdem versuchte der Bürgermeister von der CDU noch 1992 mit einem Brief an ein Vermessungsbüro in Stralsund einen „Gag“. Er schrieb etwa so: „In Absprache mit dem Eigentümer Herrn Schmidt beantrage ich die Aufmessung einer Teilfläche aus FlNr. 259 zu ca. 7000 qm gemäß beiliegendem Plan“. Auch diese Strafanzeige wurde von der Staatsmafia nicht weiter verfolgt.






Wohnhaus des Zobelhofes von 1680 am Selliner See, D-18586 Ostseebad Baabe/Rügen
Eigentümer durch Erbschaft Herbert Hörnlein, deportiert als
"Wirtschaftsverbrecher" in der Aktion Rose 1953 im Alter von 8 Jahren












Die „Aktion Rose“ Akten werden der „Aktion Rose Opfern“ auch im angeblichen Rechtsstaat BRD nicht zugänglich gemacht, da der Staat die juristischen Konsequenzen fürchtet, die daraus entstehen könnten.
Wahrscheinlich müßte das gesamte Eigentum vollständig zurückgegeben werden.
So aber können sich die Block-Partei-Mitglieder von der Ost-CDU in Sicherheit wiegen und weiterhin ungestraft das Eigentum politisch verfolgter Christen in Deutschland an Aktivisten der DDR verhökern um damit Unrecht im angeblichen Rechtsstaat DDR und BRD zu schaffen.

Nicht umsonst wurden wir vom Verfassungsschutz und vom „Zoll“ bespitzelt, um dann eine groß angelegte Wohnungsdurchsuchung im privaten ZOBELHAUS zu veranstalten, um dann später zu behaupten: Wir waren im verschlossenen, der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Privatwohnhaus von Siegfried Schmidt, um nach „Schwarzarbeitern“ zu suchen.
Im Schriftsatz von 1996 erklärte dann das Landratsamt Rügen: Öffentliche Gebäude müssen überprüft werden (siehe Anlage Schreiben des Landratsamtes Rügen an Siegfried Schmidt über dessen Anwalt).

Polizeiaktion 1996 gegen mein Privatwohnhaus,
Zobelhaus, ehemaliges Wirtschaftsgebäude „Helmut-Just“, Göhren, Carlstraße 3A



































zum Inhaltsverzeichnis


nächstes Kapitel